Forum


Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: SEO und Unterkategorien verlinken

SEO und Unterkategorien verlinken 2 months 1 week ago #7670

  • Netzweise
  • Netzweise's Avatar
  • Offline
  • User Rating: 0
Hallo,

Ich habe das Problem, dass ich doppelte Inhalte für Google vermeiden möchte. Die Möglichkeit, jeden Kurs nur einmal mit allen verfügbaren Terminen anzuzeigen, gibt es nicht, oder? Das würde auch die Übersichtlichkeit deutlich erhöhen. Konkret: Es wird nur der Kurs mit Beschreibung aufgeführt, und darunter dann alle geplanten Termine für den Kurs in einer Liste.

Vielen Dank,
Holger
The administrator has disabled public write access.

SEO und Unterkategorien verlinken 2 months 1 week ago #7674

  • sigiK
  • Premium Member
  • OSG Support
  • sigiK's Avatar
  • Offline
  • User Rating: 97
Hallo Holger,
das kann man managen. Nutze die Kategoriebeschreibung als Seminarbeschreibung. Darunter werden automatisch alle Termine angezeigt.

Beispiel hier:
sman.osg-demo.de/de/demo-osg-seminar-man...fuer-erwachsene.html

Sigrid
Your feedback on the extensions.joomla.org/extension/osg-seminar-manager-pro/ supports our work and the further development of our products.
The administrator has disabled public write access.

SEO und Unterkategorien verlinken 2 months 1 week ago #7677

  • Netzweise
  • Netzweise's Avatar
  • Offline
  • User Rating: 0
Hi Sigrid,

Danke für den Tipp. Auf die Idee bin ich gestern auch noch gekommen und probiere gerade, ob das das Problem löst.

Holger
The administrator has disabled public write access.

SEO und Unterkategorien verlinken 2 months 1 week ago #7678

  • sigiK
  • Premium Member
  • OSG Support
  • sigiK's Avatar
  • Offline
  • User Rating: 97
Hi Holger,
wichtig für's SEO ist auch, das dieselben Inhalte nicht unter mehreren URLs gebildet werden.
Das Routing haben wir daher auch im OSG Seminar Manager überarbeitet.
Hier findest du dazu mehr Informationen:
service.osg-gmbh.de/de/seo-einstellungen-im-osg-seminar-manager
Sigrid
Your feedback on the extensions.joomla.org/extension/osg-seminar-manager-pro/ supports our work and the further development of our products.
The administrator has disabled public write access.

SEO und Unterkategorien verlinken 2 months 1 week ago #7679

  • Netzweise
  • Netzweise's Avatar
  • Offline
  • User Rating: 0
Super, schaue ich mir gleich mal an.
The administrator has disabled public write access.

SEO und Unterkategorien verlinken 2 months 1 week ago #7681

  • Netzweise
  • Netzweise's Avatar
  • Offline
  • User Rating: 0
Sigrid, ich brauche doch noch mal Deine Hilfe, weil ich ein bißchen auf dem Schlauch stehe.

Gibt es die Möglichkeit, sich eine Kategorie anzeigen zu lassen, ohne gleich alle Kurse in der kategorie zu sehen? Wenn ich eine zweistufige Kategorie aufbaue, kann ich im Menü nur eine komplette Kategorieübersicht auswählen, oder alle Kurse in einer Kategorie. Das hilft mir nicht wirklcih weiter. Ich möchte im Menü auf eine Kategorie klicken und dann alle Unterkategorien aufgelistet bekommen. Alternativ tut es auch ein Filter, der mir die alle Kurse "Unique", also nur 1 mal auflistet, aber dann ohne Termin.
Irgendwie fürchte ich, dass ich mit den gegebenen Mitteln das Problem nicht so richtig lösen kann...

Vielen Dank,
Holger
The administrator has disabled public write access.
© 2017 Open Source Groupe GmbH Alle Rechte vorbehalten.
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.