Forum

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: "Datensatz wird gerade von einem anderen Benutzer bearbeitet" - aber kein Benutzer ist angemeldet?

"Datensatz wird gerade von einem anderen Benutzer bearbeitet" - aber kein Benutzer ist angemeldet? 1 Monat 15 Stunden ago #6202

• Florian
  • Florians Avatar
  • User-Bewertung: 0
Folgendes Problem:

7 Kurse sind aktuell nicht bearbeitbar, es kommt die Meldung "Datensatz wird gerade von einem anderen Benutzer bearbeitet".

Laut Joomla ist kein anderer User angemeldet, der die Datensätze bearbeiten könnte. Auch keine Tabs im Browser, in denen die Kurse geöffnet wären.
Was ist das Problem und wie kann ich die Kurse wieder bearbeiten?

Vielen Dank!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

"Datensatz wird gerade von einem anderen Benutzer bearbeitet" - aber kein Benutzer ist angemeldet? 1 Monat 4 Stunden ago #6205

• cis-computer
  • Premium Mitglied
  • cis-computers Avatar
  • User-Bewertung: 1
Hallo!

Das Problem kenn ich auch zur Genüge x-(

Lösung ist zwar nervig, aber recht einfach: Den "gesperrten" Kurs ankreuzen oben auf den Button "bearbeiten" klicken. Danach ist der Kurs (zumindest bei uns) wieder freigegeben. Leider geht das immer nur für einen Kurs nach dem anderen und nicht für mehrere gleichzeitig...

Eine grundsätzliche Lösung ist das leider auch nicht, hilft aber erst mal um weiterarbeiten zu können.

"Datensatz wird gerade von einem anderen Benutzer bearbeitet" - aber kein Benutzer ist angemeldet? 1 Monat 3 Stunden ago #6206

• Florian
  • Florians Avatar
Bei mir hilft auch das nicht - hätte ich eh schon probiert.

Auch einen Tag später ist der Kurs noch gesperrt, obwohl kein Administrator angemeldet ist (und die Website noch in der finalen Entwicklungsphase, daher auch kein Traffic / keine User / Admins).

Ist also wohl ein Bug?

"Datensatz wird gerade von einem anderen Benutzer bearbeitet" - aber kein Benutzer ist angemeldet? 4 Wochen 1 Tag ago #6207

• SigiK
  • Premium Mitglied
  • OSG Support
  • SigiKs Avatar
  • User-Bewertung: 78
Ich vermute: das man den Kurs nicht über speichern und schließen verlassen hat. Das gibt es auch bei Joomla Artikeln.
Dazu unter Joomla > System > globales Freigeben die Datenbanktabellen wieder frei geben.
Sigrid
Your feedback on the extensions.joomla.org/extensions/extensi.../osg-seminar-manager supports our work and the further development of our products.

"Datensatz wird gerade von einem anderen Benutzer bearbeitet" - aber kein Benutzer ist angemeldet? 4 Wochen 1 Tag ago #6210

• Florian
  • Florians Avatar
FANTASTISCH! hat geklappt. TOP!
© 2017 Open Source Groupe GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok