Forum

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: "Registrieren" fehlt bei Login, wenn Kurse "nur für registrierte Personen buchbar"eingestellt ist

"Registrieren" fehlt bei Login, wenn Kurse "nur für registrierte Personen buchbar"eingestellt ist 5 Monate 1 Woche ago #5889

• Florian
  • Florians Avatar
  • User-Bewertung: 0
Zunächst einmal großes Lob an die Entwickler vom OSG Seminar Manager, ein unglaubliches Tool!

Ich habe ein Problem mit der Registrierung, vielleicht weiß jemand eine Lösung:

Wenn man einstellt, dass "Kurse nur von registrierten Besuchern" gebucht werden können, wird ein Login-Formular beim Kurs angezeigt, sobald man auf "für diesen Kurs anmelden" klickt. Soweit, so gut.

Anders als üblicherweise bei Joomla-Logins fehlen allerdings die Links "Passwort vergessen", .. und vor allem: "Registrieren" - siehe Link anbei.

Ich habe gedacht, möglicherweise ließe sich dies über ein Override des Textes "Bitte erst einloggen." lösen, eine dazupassende Variable habe ich aber nicht gefunden. Weitere Lösungen (oben im Beschreibungstext einfügen, etc.) sind nicht optimal.

Hat jemand eine Idee, wie man das lösen kann?

Notfalls muss ich mir die PHP-Quellcodes ansehen, hoffe aber, dass es eine Einstellung gibt, die ich übersehen habe ;-)

Danke für eure Hilfe!
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

"Registrieren" fehlt bei Login, wenn Kurse "nur für registrierte Personen buchbar"eingestellt ist 5 Monate 1 Woche ago #5890

• SigiK
  • Premium Mitglied
  • OSG Support
  • SigiKs Avatar
  • User-Bewertung: 81
Your feedback on the extensions.joomla.org/extensions/extensi.../osg-seminar-manager supports our work and the further development of our products.

"Registrieren" fehlt bei Login, wenn Kurse "nur für registrierte Personen buchbar"eingestellt ist 5 Monate 1 Woche ago #5892

• Florian
  • Florians Avatar
Danke für die rasche Antwort - leider kann ich die Inhalte als Nicht-Premium-User nicht sehen :-/

"Registrieren" fehlt bei Login, wenn Kurse "nur für registrierte Personen buchbar"eingestellt ist 5 Monate 1 Woche ago #5893

• SigiK
  • Premium Mitglied
  • OSG Support
  • SigiKs Avatar
  • User-Bewertung: 81
Hallo Florian,
habe das mal verschoben, ist nun hier zu finden:
service.osg-gmbh.de/de/services/forum/us...ne-user-account#1691
Your feedback on the extensions.joomla.org/extensions/extensi.../osg-seminar-manager supports our work and the further development of our products.

"Registrieren" fehlt bei Login, wenn Kurse "nur für registrierte Personen buchbar"eingestellt ist 5 Monate 1 Woche ago #5947

• Florian
  • Florians Avatar
Wow, super, vielen herzlichen Dank, hat funktioniert!! Top Support! :)
© 2017 Open Source Groupe GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok