Forum

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Anpassungen Buchungsvorgang

Anpassungen Buchungsvorgang 2 Monate 3 Wochen ago #5875

• Datajam
  • Datajams Avatar
  • User-Bewertung: 0
Hallo Zusammen

Ich arbeite zum ersten Mal mit dem OSGSM, einige Anpassungen konnte ich auch mithilfe der Beiträge hier lösen. Nun aber noch folgende Probleme:
Anhang1: den Stern neben Preis in der Kategorienliste bringe ich nicht weg. Der unten neben dem Text zzgl. MWST habe ich wegbekommen. Wo ist aber dieser zu finden?

Anhang2: Bei der Übersicht der Buchung werden die Klammern der Kurs-Nr. noch angezeigt. Wo kann diese entfernt werden?
Zudem möchte ich Anstelle Kurs Beginn und Ende (Zeit wird übrigens komischerweise nicht dargestellt, obwohl eingegeben) nur Datum und Uhrzeit des Beginns angeben.

Anhang3: Bei den Kursdetails wird trotz Ausblendung das Feld Kurs-Nr. angezeigt. Wie kann das entfernt werden? Wo kann das Komma bei der Preisangabe durch einen Punkt ersetzt werden?

Was ich noch beobachtet habe, teilweise funktionieren die Overrides welche in der Administration von Joomla erstellt wurden nicht richtig. Hat das Problem noch jemand?

Besten Dank.
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Anpassungen Buchungsvorgang 2 Monate 1 Woche ago #5903

• SigiK
  • Premium Mitglied
  • OSG Support
  • SigiKs Avatar
  • User-Bewertung: 77
Hallo Datajam,
es scheint, als habes du vieles per Override ausgeblendet. Dafür gibt es aber Optionen (damit verschwinden dann auch die Klammer etc.)
Die meisten von dir gewünschten Einstellungen befinden sich unter
Seminar Manager > Optionen > und hier die Tabs: Misc und Allgemein.
Hier mehr dazu:
service.osg-gmbh.de/de/verwaltung-im-adminbereich/optionen
Viel Erfolg!
Sigrid
Your feedback on the extensions.joomla.org/extensions/extensi.../osg-seminar-manager supports our work and the further development of our products.

Anpassungen Buchungsvorgang 2 Monate 1 Woche ago #5904

• Datajam
  • Datajams Avatar
Hallo Sigrid

Besten Dank für Deine Nachricht.

Sämtliche Änderungen welche ich in den Screenshots beschrieben haben, lassen sich NICHT über diese Menus bearbeiten. Wohl sind da Buttons welche man z.b. für das Ausblenden der Kurs-Nr. anklicken kann. Im Frontend ändert sich aber gar nichts. Diese wird wie beschrieben weiter angezeigt. Auch den Stern beim Preis auf einen Hinweis bez. MWST lässt sich NICHT ausblenden. Dafür fehlt sogar die Funktion. Deshalb habe ich nun eine andere Lösung gewählt. Auch die Klammern verschwinden nicht und die Darstellung der Kursdaten auf Screenshot 2. Das mit dem Wechsel beim Preis von Punkt auf Komma ist nicht den Einstellungen geschuldet. Da diese Buttons wirklungslos waren, habe ich den Weg über die Overrides gewählt.
Anhang:

Anpassungen Buchungsvorgang 2 Monate 1 Woche ago #5905

• SigiK
  • Premium Mitglied
  • OSG Support
  • SigiKs Avatar
Hallo Datajam,
das ist nicht ganz richtig.
Die MwSt. inkl. Stern lässt sich über die Optionen beim Joomla Menüeintrag ausblenden. Kein Override erforderlich.
Auch wäre es gut, wenn du die Komponente einmal aktualisieren würdest, da die Optionen unter Misc anders sortiert wurden. Kursnr. ausblenden aus deinem Screenshot bezieht sich auf den Menüpunkt meine Buchungen.
Nimm besser die Einstellung im Bereich Kurstabelle (und Bereich Kurse, die beziehen sich auf die Detailansicht der Kurse)
Sigrid
Anhang:
Your feedback on the extensions.joomla.org/extensions/extensi.../osg-seminar-manager supports our work and the further development of our products.

Anpassungen Buchungsvorgang 2 Monate 1 Woche ago #5906

• Datajam
  • Datajams Avatar
Hallo Sigi

Das mit der MWST hat geklappt, dankeschön. Auf welche Version soll ich denn aktualisieren? Die neueste ist bereits installiert.
Die Kursnr. ist überall auf "ausblenden", jeden Button den ich gefunden habe steht auf ausblenden. Auch das Problem mit Komma und Punkt wird mit einer akutalisierung nicht behoben werden.
Wenn mir jemand sagen könnte in welcher Datei sich dies befindet, denn dies sieht schon recht unsauber aus mit dem Komma. Auch suche ich noch die Lösung von Screenshot 2 (Klammer und Datumsdarstellung) kann aber auch hier nirgends eine Einstellung finden.
Anhang:

Anpassungen Buchungsvorgang 2 Monate 1 Woche ago #5907

• SigiK
  • Premium Mitglied
  • OSG Support
  • SigiKs Avatar
Hm, ich war davon ausgegangen, dass du eine alte Version hast, da dein Screenshot vom Backend nicht mit den korrekten Ansichten (siehe mein Screenshot) von den Optionen übereinstimmt. Hast du im Backend Overrides vorgenommen? Ich kann mir das sonst nicht erklären, warum es bei dir so aussieht.
Bezüglich Klammer, Datumsdarstellung, Komma und Punkt hast du Recht, dies geht nicht per Einstellungen.
Sigrid
Anhang:
  • Seite:
  • 1
  • 2
© 2017 Open Source Groupe GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok