Forum

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Teilnehmerliste

Teilnehmerliste 1 Woche 6 Tage ago #5704

• Wszene
  • Wszenes Avatar
  • User-Bewertung: 0
Hallo Zusammen,

Ich habe mit Freuden diese Komponente gefunden und muss sagen ich bin sehr begeistert.
Sie hat (fast) alles was wir benötigen.

Meine Frage ist folgende:

Gibt es eine Möglichkeit sich eine Teilnehmerliste zu erstellen welche man dann am Tag des Kurse digital abhacken kann.
Hintergrund ist folgender:
Unsere Kurse laufen so ab das vor dem Kursraum eine Person die Anwesenheit der Teilnehmer dokumentiert und dann nur die Anwesenden ein Zertifikat dafür bekommen und auch Zugriff auf einen speziellen Downloadbereich erhalten.

Ich habe schon gesehen das ich mir eine PDF mit der den Teilnehmern erstellen kann aber das sind ja eigentlich eher die Personen die sich für den Kurs angemeldet haben.
Leider ist es bei uns so das nicht alle Personen die sich angemeldet haben auch an dem Kurz teilnehmen. daher benötigen wir den "Türsteher".
Schön wäre es eben wenn dieser die Anwesenheit digital bestätigen könnte damit wäre der Nachbearbeitungsaufwand nicht so hoch.

An unseren Kursen sind durchschnittlich 300 Personen anwesend und ca. 400 Anmeldungen.

Ich bedanke mich im Voraus bei Eurer Hilfen

Gruß
Marcel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Teilnehmerliste 1 Woche 5 Tage ago #5707

• SigiK
  • Premium Mitglied
  • OSG Support
  • SigiKs Avatar
  • User-Bewertung: 74
Hi,
ihr könnt den Status einer Buchung dazu nutzen, z.B. wird bearbeitet.
Sigrid
Anhang:
Your feedback on the extensions.joomla.org/extensions/extensi.../osg-seminar-manager supports our work and the further development of our products.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
© 2017 Open Source Groupe GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok