Forum

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Mein "Kampf" mit dem Dateimanager des Seminarmanagers

Mein "Kampf" mit dem Dateimanager des Seminarmanagers 2 Monate 3 Wochen ago #6312

• Kasa-Gauma
  • Premium Mitglied
  • Kasa-Gaumas Avatar
  • User-Bewertung: 1
Heute habe ich die Datei AGB-Widerruf.pdf erstellt. Sie soll an jede Bestätigungsmail zusätzlich angehängt werden.
Beim Hochladen und Einbinden stellte ich jedoch fest, dass ich nicht in der Lage bin, das Verzeichnis und die Datei selbst zu bestimmen. Stattdessen poppt ein Dateimanager auf und will mir ernsthaft dazwischenfunken, indem er mir nicht den Speicherort verrät und gleichzeitig den Dateinamen verändert: Aus meinem richtig geschriebenen AGB-Widerruf.pdf macht er einfach ein kleingeschriebenes agb-widerruf und hängt außerdem noch eine Folge von Ziffern an.

Genau so erscheint die Datei dann auch im Anhang der Bestätigungsmail. Das lasse ich nicht durchgehen. Die hochgeladene Datei soll exakt so, wie von mir gespeichert auch im Mailanhang erscheinen: AGB-Widerruf.pdf .
Um das zu erzwingen, musste ich den Dateinamen sowohl per FTP im upload-Verzeichnis als auch in der MySQLi-Datenbank manuell ändern.

Ich verstehe, dass diese Mimik notwendig ist, wenn viele verschiedene Trainer ihre Dateien hochladen und einbinden dürfen. Bei meinem Kunden wird es jedoch nur einen Administrator geben. Kein anderer lädt irgendetwas auf den Webserver hoch.

Meine Frage: Lässt sich diese "Dateimanager-Mimik" irgendwie auf elegantere und zeitsparendere Art und Weise umgehen, so dass ich meine Dateinamen durchsetzen kann (Groß- und Kleinschrift - ohne zusätzlichen Zifferncode)? Oder geht es nur so, dass nachträglich von Hand in das Upload-Verzeichnis und in die DB eingegriffen werden muss?
Zugegeben, bei den AGB ist das nicht wirklich tragisch: Die werden einmal hochgeladen, in die Kursvorlage eingebunden und ändern sich dann auf Jahre hinaus höchstselten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mein "Kampf" mit dem Dateimanager des Seminarmanagers 2 Monate 3 Wochen ago #6317

• SigiK
  • Premium Mitglied
  • OSG Support
  • SigiKs Avatar
  • User-Bewertung: 81

Die von unseren Mitarbeitern betreuten Foren
sind nur für Mitglieder verfügbar. Wechseln Sie zum öffentlichen Forum oder

werden Sie Mitglied.

Bereits Mitglied? Jetzt Anmelden um alle Antworten zu sehen.

Your feedback on the extensions.joomla.org/extensions/extensi.../osg-seminar-manager supports our work and the further development of our products.

Mein "Kampf" mit dem Dateimanager des Seminarmanagers 2 Monate 3 Wochen ago #6320

• Kasa-Gauma
  • Premium Mitglied
  • Kasa-Gaumas Avatar
  • User-Bewertung: 1

Die von unseren Mitarbeitern betreuten Foren
sind nur für Mitglieder verfügbar. Wechseln Sie zum öffentlichen Forum oder

werden Sie Mitglied.

Bereits Mitglied? Jetzt Anmelden um alle Antworten zu sehen.

© 2017 Open Source Groupe GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok