Forum

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Version 3.1.0: E-Mailversand funktioniert nicht korrekt

Version 3.1.0: E-Mailversand funktioniert nicht korrekt 3 Wochen 1 Tag ago #6284

• Kasa-Gauma
  • Premium Mitglied
  • Kasa-Gaumas Avatar
  • User-Bewertung: 0
Ich erweitere zur Zeit eine bereits produktive Webseite (Joomla! 3.9.6) mit Ihrem Seminarmanager Version 3.1.0. Dieser befindet sich jetzt noch im Testbetrieb.

Bisher erhielt ich bei jeder Testbuchung immer 2 Emails - nicht etwa 1 an die Buchungs- und 1 an die Admin-Email - sondern immer 2 an dieselbe Buchungs-Emailadresse! Und das, obwohl in der Vorlage als Empfänger {EMAIL} und als BCC {ADMIN_CUSTOM_RECIPIENT} eingetragen waren.

Ich stelle fest, dass die BCC-Eingabe falsch reagiert: es ist gleichgültig, ob darin meine echte Email-Adresse oder {ADMIN_CUSTOM_RECIPIENT} oder irgendein beliebiger Begriff (keine Mailadresse, kein @, kein TLD) steht: Der Seminarmanager versteht JEDEN beliebigen BCC-Eintrag als Aufforderung, 2 Bestätigungen an dieselbe Buchungs-Mailadresse zu senden - und keine Kopie an den Admin.

Unter "Optionen > Vorgaben" ist die richtige Admin-Adresse eingetragen. Sie wird einfach ignoriert.
Es handelt sich um das gleiche Problem wie bei GeraldM (weiter unten). D.h. es steckt ein Fehler in der Seminarmanager-Programmierung dahinter. Sie können ihn in Ihrer eigenen Testumgebung reproduzieren.

Bitte korrigieren! ( Nennen Sie mir bitte vorab einen Workaround - auch wenn ich dazu in Core-Dateien eingreifen muss)! So kann der Seminarmanager nicht in den Produktivmodus gehen. Das muss er aber am 1. Juni.

Zur Zeit erhält der Admin nur dann auch eine Bestätigungsmail, wenn ich seine Mailadresse kommagetrennt ebenfalls in die Empfängerzeile hinter {EMAIL} eintrage. Das ist aber nicht wirklich elegant.

MfG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Version 3.1.0: E-Mailversand funktioniert nicht korrekt 2 Wochen 6 Tage ago #6287

• SigiK
  • Premium Mitglied
  • OSG Support
  • SigiKs Avatar
  • User-Bewertung: 79

Die von unseren Mitarbeitern betreuten Foren
sind nur für Mitglieder verfügbar. Wechseln Sie zum öffentlichen Forum oder

werden Sie Mitglied.

Bereits Mitglied? Jetzt Anmelden um alle Antworten zu sehen.

Your feedback on the extensions.joomla.org/extensions/extensi.../osg-seminar-manager supports our work and the further development of our products.

Version 3.1.0: E-Mailversand funktioniert nicht korrekt 2 Wochen 5 Tage ago #6294

• liu
  • OSG Developer
  • lius Avatar
  • User-Bewertung: 49

werden Sie Mitglied.

Version 3.1.0: E-Mailversand funktioniert nicht korrekt 2 Wochen 5 Tage ago #6295

• Kasa-Gauma
  • Premium Mitglied
  • Kasa-Gaumas Avatar

werden Sie Mitglied.

Version 3.1.0: E-Mailversand funktioniert nicht korrekt 2 Wochen 5 Tage ago #6298

• Kasa-Gauma
  • Premium Mitglied
  • Kasa-Gaumas Avatar

werden Sie Mitglied.

Version 3.1.0: E-Mailversand funktioniert nicht korrekt 2 Wochen 4 Tage ago #6300

• liu
  • OSG Developer
  • lius Avatar
  • User-Bewertung: 49

werden Sie Mitglied.

• Seite:
  • 1
  • 2
© 2017 Open Source Groupe GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok