Forum


Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Zwei Fragen vom Newbie

Zwei Fragen vom Newbie 1 Jahr 3 Wochen ago #5314

  • HS
  • HSs Avatar
  • Offline
  • User-Bewertung: 0
Hallo, ich setzte bis jetzt ein anderes "Seminarmodul" ein. Nun habe ich mir das OSG mal angeschaut.Soweit komme ichgut klar, ABER zwei Fragen habe ich trotzdem. Erstens: Wenn ich ein SeminarBuche erstellt das System automatisch einen neuen Benutzer in Joomla. Kann man das verhindern? Ist wohl nicht so Datenschutz Komform... Zweitens: Bei Buchung wird ja eine Mail ausgelöst, bei mir z.B. Eingegangen. Wenn der Teilnehmer eine Zahlung vornimmt und ich den Status ändere, z.B. auf Bezahlt, wird kein neues ereignis erzeugt. Mache ich was falsch... wäre doch sinig das ich jedes Ereignis mit einer Mail verknüpfen könnte?
Gefällt mir sonst sehr gut und eigentlich recht übersichtlig!

Mfg

Helmut
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zwei Fragen vom Newbie 3 Wochen 3 Tage ago #6594

  • HS
  • HSs Avatar
  • Offline
  • User-Bewertung: 0
Hallo, ich werfe die Frage nochmal hoch! Ist immer noch aktuell
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zwei Fragen vom Newbie 3 Wochen 3 Tage ago #6595

  • SigiK
  • Premium Mitglied
  • OSG Support
  • SigiKs Avatar
  • Offline
  • User-Bewertung: 83
Hallo Helmut,
sorry, deine Frage ist untergegangen. Unter Pre-Sales-Fragen wäre es mir sicher eher aufgefallen, daher verschiebe ich deinen Beitrag mal in diese Rubrik.

1. Das mit dem neuen Benutzer kann man ausschalten.

2. Zweitens: Das eine (eingegangen, bezahlt, wird bearbeitet usw.) ist der Buchungsstatus, der löst nicht die email bei der Buchung aus, das macht das Absenden der Anmeldung auf den Kurs.
Wenn du den Status änderst, dann kannst du auf jeden Fall auch eine Email versenden, dann allerdings manuell, aber auch hierfür kannst du Vorlagen verwenden.

Zur Versendung von Emails gibt es hier einige Hinweise:
service.osg-gmbh.de/de/verwaltung-im-adm...n#osgbenachrichtigen

Sigrid
Your feedback on the extensions.joomla.org/extensions/extensi.../osg-seminar-manager supports our work and the further development of our products.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
© 2017 Open Source Groupe GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok