Forum


Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Über "Speziele Buchungszeiten" keine freigabe von gesperten Zeiten möglich

Über "Speziele Buchungszeiten" keine freigabe von gesperten Zeiten möglich 2 Wochen 1 Tag ago #7838

  • SKlemme
  • SKlemmes Avatar
  • Offline
  • User-Bewertung: 0
Ich möchte gesperrte Zeiten über die Funktion "Spezielle Buchungszeiten" wie der frei geben, also ein orange hinterlegter Termin soll im Backend über die Funktion wie buchbar sein, also blau hinterlegt sein. Beim klick auf Speichern wird leider es nicht gespeichert, aber eine Zeit zu inaktivieren funktioniert. Die Sperrung ist wahrscheinlich höherwertig ;-)

Wie kann dieser Fehler behoben werden? Hat einer eine Idee?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Über "Speziele Buchungszeiten" keine freigabe von gesperten Zeiten möglich 2 Wochen 14 Stunden ago #7839

  • sigiK
  • Premium Mitglied
  • OSG Support
  • sigiKs Avatar
  • Offline
  • User-Bewertung: 99
Hallo,
also wenn die gesperrte Zeiteinheit grundsätzlich frei gegeben werden soll, dann die Zeiteinheit dort, wo sie angelegt wurde, löschen und neue buchbare Zeiteinheit hinzufügen, also unter
Court > Tab:Buchungszeiten und Preisgruppen
und nicht unter Spezielle Buchungszeiten.
Sigrid
Your feedback on the extensions.joomla.org/extension/osg-seminar-manager-pro/ supports our work and the further development of our products.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Über "Speziele Buchungszeiten" keine freigabe von gesperten Zeiten möglich 2 Wochen 13 Stunden ago #7840

  • SKlemme
  • SKlemmes Avatar
  • Offline
  • User-Bewertung: 0
Nein es geht schon um einmalige freigaben, z.B. diese Mo so, die anderen wieder so.

Ich kann auch keine neue Zeiten wieder anlegen wenn ich diese deaktiviert habe (grau). Ich habe zur Zeit keine Preisgruppe angezeigt, ich mache mal nen Screenshot davon.

Der 1. Anhang zeigt den Ursprung, klicke ich nun einmal (1) auf das "X" im orangefarbenen Feld, wird es zu buchbar, blau, und beim Speichern wird es wieder zu orange, nicht buchbar.

Deaktiviere ich die Zeit, also ein weiterer Klick (2) wird es grau, deaktiviert und ich kann keine Buchung hinzufügen (siehe Datei zwei im Anhang). Es kommt eine Fehlermeldung wie in der Datei im Anhang 3.
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Über "Speziele Buchungszeiten" keine freigabe von gesperten Zeiten möglich 1 Woche 6 Tage ago #7841

  • sigiK
  • Premium Mitglied
  • OSG Support
  • sigiKs Avatar
  • Offline
  • User-Bewertung: 99
Hallo,
gesperrte Zeiten über diesen Weg kann man leider nicht freigeben.
Falls du jedoch nur manchmal eine Zeiteinheit sperren möchtest, die z.B. ansonsten immer montags von 10-11 Uhr buchbar ist, dann nutze die Funktion der "Courtwartungen". Hier kann man Zeiteinheiten für einem bestimmten Zeitraum sperren.
Eine Beschreibung zur Handhabung dazu findest du hier:
service.osg-gmbh.de/de/administrationsbe...urts/court-wartungen
Ich hoffe, dass ist das, was du brauchst ;-)
Sigrid
Your feedback on the extensions.joomla.org/extension/osg-seminar-manager-pro/ supports our work and the further development of our products.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Über "Speziele Buchungszeiten" keine freigabe von gesperten Zeiten möglich 1 Woche 6 Tage ago #7842

  • SKlemme
  • SKlemmes Avatar
  • Offline
  • User-Bewertung: 0
OK, schade.

Folgender workflow funktioniert aber:

Die zuvor Buchbare Zeit wird deaktiviert. Dann erstelle ich eine neue Buchung für den gleichen Zeitraum, aber nur mit einer Preiskategorie, in meinen Fall eine kostenlosen die ich vorher angelegt habe. Jetzt habe ich den Effekt, ist aber dennoch kompliziert. Des weiteren habe ich nun bei der Buchung natürlich ein Dropdown Menü mit der Auswahl "kostenlos" in meinen Fall was ich extra anwählen muss :-(

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Über "Speziele Buchungszeiten" keine freigabe von gesperten Zeiten möglich 1 Woche 6 Tage ago #7843

  • sigiK
  • Premium Mitglied
  • OSG Support
  • sigiKs Avatar
  • Offline
  • User-Bewertung: 99
Hallo,

was genau ist denn dein Ziel? Ich verstehe das wohl nicht richtig.

Beispiel:
Du hast eine Zeiteinheit für Court X jeden Mittwoch von 10-11- Uhr, richtig?
Jetzt möchtest du die zeiteinheit für einen bestimmten Mittwoch deaktivieren? Oder was GENAU möchtest du erreichen?
Sigrid
Your feedback on the extensions.joomla.org/extension/osg-seminar-manager-pro/ supports our work and the further development of our products.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
© 2017 Open Source Groupe GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.