Forum

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Stornierungslink in Email geht nur bedingt

Stornierungslink in Email geht nur bedingt 2 Monate 1 Tag ago #7580

• SKlemme
  • SKlemmes Avatar
  • User-Bewertung: 0
Inzwischen hat sich gezeigt das Variante 1 doch die bessere und sichere ist. Nun gibt es aber folgendes Problem:

Beim Klick auf den Stornierungslink werde ich auf meine Seite geleitet, bekomme folgende Meldung (s.Anhang) und das Anmeldeformular. Wenn ich mich anmelde werde ich auf meine Index.php geleitet, es wurde aber NICHT storniert. Was ist falsch?
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Stornierungslink in Email geht nur bedingt 2 Monate 1 Tag ago #7581

• sigiK
  • Premium Mitglied
  • OSG Support
  • sigiKs Avatar
  • User-Bewertung: 97
Hallo,

Bei Klick auf den Stornierungslink kommt man zunächst auf die Anmeldeseite (falls man noch nicht eingeloggt ist). Wenn man sich dann einloggt, kommt man auf sein Joomla Profil - das korrigieren wir noch.
Nach Login sollte man auf die Seite vom Typ - Meine Buchungen kommen, damit man dort die Stornierung durchführen kann.
Eine automatische Stornierung geschieht nur, wenn man bei Klick auf den Stonrierungslink noch im Frontend eingeloggt ist.
Sigrid
Anhang:
Your feedback on the extensions.joomla.org/extension/osg-seminar-manager-pro/ supports our work and the further development of our products.

Stornierungslink in Email geht nur bedingt 2 Monate 1 Tag ago #7582

• SKlemme
  • SKlemmes Avatar
Ok,

gerade meine Menüeintrag "Meine Buchungen" öffentlich gemacht. Beim klick fragt er auch dort nach dem benutzer, die Weiterleitung ist dann aber nicht auf die Buchungsseite, sondern auf die INDEX.PHP, woran kann das liegen?

Gruß

Stornierungslink in Email geht nur bedingt 2 Monate 1 Tag ago #7583

• SKlemme
  • SKlemmes Avatar
Und wenn ich auf den Link "Meine Buchungen" Klicke, mich als Super User anmelde, gelange ich auf die Joomla Benutzerverwaltung (Profilbearbeiten), ich muss ein zweites mal auf "Meine Buchungen" Klicken um auf die Übersicht zu kommen.

Als Registrierter Nutzer habe ich das verhalten wie eine Nachricht vorher geschildert.

Stornierungslink in Email geht nur bedingt 2 Monate 1 Tag ago #7586

• sigiK
  • Premium Mitglied
  • OSG Support
  • sigiKs Avatar
  • User-Bewertung: 97
Hallo,
ja ich meinte, dass wir diese Verlinkungen noch korrigieren werden. Das ist zur Zeit nicht ganz sauber. :-)
Sigrid
Your feedback on the extensions.joomla.org/extension/osg-seminar-manager-pro/ supports our work and the further development of our products.

Stornierungslink in Email geht nur bedingt 2 Monate 1 Tag ago #7587

• SKlemme
  • SKlemmes Avatar
Das heißt das z.Zt. der generierte Link nicht funktioniert, wenn man vorher nicht angemeldet ist?

Alternativ kann auf "/component-osgcourts-mysite" (Meine Buchungen) in der Mail per Overrides ändern. Nachteil ist aber, dass die Liste mit allen Buchungen schon sehr lang sein kann und ein direktes löschen wäre schon besser. Gibt es einen Zeitlichen Rahmen wann dieses korrigiert/umgesetzt wird?
© 2017 Open Source Groupe GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.