Forum

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: AGB Hinterlegen so das sie im Reservierungsvorgang anclickbar sind

AGB Hinterlegen so das sie im Reservierungsvorgang anclickbar sind 1 Monat 3 Wochen ago #6675

• RGold
  • RGolds Avatar
  • User-Bewertung: 0
Ich vermisse die Möglichkeit in OSG Courts die AGB so zu hinterlegen das diese im Reservierungsformular an der Checkbox angeclickt werden können - ich verweise mal auf diesen Artiekel demzufolge die AGB "schnell zugänglich sein sollten"

www.e-recht24.de/artikel/ecommerce/14.html

weiterhin frage ich mich ob es ausreicht das auf dem Reservierungsbutton nur "Reservieren" steht - es ist seit Jahren Pflicht das bei der Bestellung von kostenpflichtigen Waren auf dem Butten der zusatz "KOSTENPFLICHTIG" zu erscheinen hat.

Ich sehe hier für die User dieses System die NICHT in der Lage sind die Languagedatein etc anzupassen eine Abmahngefahr durch Mitbewerber - hier sollte die OSG GmbH mal Rücksprache mit Ihrem Rechtberater halten und ggf. nachbessern. Zum Schutze Ihrer Kunden.

ps:
für Ihren Sprachdatei Ersteller - es heisst "AGB" nicht "AGBs" - AGB steht für "Allgemeine Geschäfts Bedingungen" also die Mehrzahl! Was sind dann AGBs? Allegemeine Geschäfts Bedingungens ? :-) ( Haben aber viele so drin )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

AGB Hinterlegen so das sie im Reservierungsvorgang anclickbar sind 1 Monat 3 Wochen ago #6679

• sigiK
  • Premium Mitglied
  • OSG Support
  • sigiKs Avatar
  • User-Bewertung: 84
Hallo,

OSG Courts Reservation wurde von uns so flexibel gestaltet, dass eine Anpassung an die Anforderungen der DSGO, so wie von dir gewünscht, ganz einfach möglich ist.

1. Zunächst zur AGB: Wie du auf unserer Demoseite sehen kannst, ist alles anklickbar und auch verlinkbar.
courts.osg-demo.de/index.php/de/alternat...date=2019-09-29&wd=7
Die Verlinkung auf die AGB oder Datenschutzerklärung über language Overrides von Joomla, machst du wie es mit HTML üblich ist.

2. Keine Abmahngefahr bei "Reservieren" - dies lässt sich über die Language Overrides von Joomla so anpassen, wie du dir das wünschst.
Der Sprachschlüssel dafür ist COM_OSGCOURTS_BOOK_NOW

Hilfe zu diesen beiden Themen findest du hier:
service.osg-gmbh.de/de/faqs-courts?faqid=128

Sigrid
Your feedback on the extensions.joomla.org/extensions/extensi.../osg-seminar-manager supports our work and the further development of our products.

AGB Hinterlegen so das sie im Reservierungsvorgang anclickbar sind 1 Monat 3 Wochen ago #6685

• RGold
  • RGolds Avatar
  • User-Bewertung: 0
manchmal sind es die einfachen dinge ( Override ) an die man nicht denkt :-)

Danke
© 2017 Open Source Groupe GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok