Forum


Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: E-Mail-Bestätigung an Teilnehmer wird nicht verschickt

E-Mail-Bestätigung an Teilnehmer wird nicht verschickt 2 Wochen 4 Tage ago #6012

  • MIbach
  • Premium Mitglied
  • MIbachs Avatar
  • Offline
  • User-Bewertung: 0
Hallo Sigi,

ich dachte zwar, ich hätte gestern schon einmal eine Mail hier ins Forum geschrieben, aber vielleicht habe ich die auch nicht abgeschickt ...

Ich versuche nun, die Reservierung für unsere Vereins-Segelboote zu verwenden. Da muss noch einiges angepasst werden ... aber erst einmal etwas grundsätzliches: Es werden keine E-Mails versendet. Weder an den Absender noch an den Reservierenden. Habe ich etwas falsch eingetragen? Ich habe die gleiche Adresse wie die Absender-Adresse aus der Konfiguration angegeben und dort funktioniert die Testmail. Kontaktformular funktioniert auch.

Ich hatte das Problem neulich schon einmal auf einer anderen Seite beim Seminarmanager - da lag es an Office 365. Aber hier handelt es sich um einen anderen Hoster (alfahosting) und um ganz normale E-mail-Adressen, die im Hostingpaket eingerichtet wurden.

Ich hoffe, du kannst mir helfen
Viele Grüße
Michaela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

E-Mail-Bestätigung an Teilnehmer wird nicht verschickt 2 Wochen 4 Tage ago #6017

  • SigiK
  • Premium Mitglied
  • OSG Support
  • SigiKs Avatar
  • Offline
  • User-Bewertung: 76
Hallo Michaela,
hast du das hier (screenshot) ausgefüllt?
Sigrid
Anhang:
Your feedback on the extensions.joomla.org/extensions/extensi.../osg-seminar-manager supports our work and the further development of our products.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

E-Mail-Bestätigung an Teilnehmer wird nicht verschickt 2 Wochen 3 Tage ago #6027

  • MIbach
  • Premium Mitglied
  • MIbachs Avatar
  • Offline
  • User-Bewertung: 0
Sehr schön - jetzt klappts!

Aber ich muss noch so ein paar Sachen anpassen ... vielleicht kannst du mir helfen!

1 Stunde segeln ist natürlich nicht viel - da brauchts schon 3 - 4 Stunden am Stück. Um die Start- und Endzeit aber flexibel zu halten, habe ich immer 1-stündige Einheiten gewählt, so dass man mehrere Einheiten hintereinander reservieren muss. Im Moment muss man immer komplett zurück und dann eine neue Reservierung anstossen. Das ist umständlich und wird kaum Freunde finden! Gibt es eine Möglichkeit, das eleganter gestalten? Vielleicht mit einer Mehrfachreservierung in einem Buchungsvorgang, wo man mehrere Zeitblöcke angeben kann, die dann gemeinsam geblockt werden ... oder hast du eine andere Idee?

Liebe Grüße
Michaela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

E-Mail-Bestätigung an Teilnehmer wird nicht verschickt 2 Wochen 3 Tage ago #6028

  • SigiK
  • Premium Mitglied
  • OSG Support
  • SigiKs Avatar
  • Offline
  • User-Bewertung: 76
Hallo Michaela,
was du möchtest, ist ein Warenkorb, in den man mehrere Einheiten reinlegen kann und dann weiter zur Reservierung gehen kann.
Diese Funktion bietet OSG Courts Reservation (noch) nicht. Ich sehe da nur die Möglichkeit, dass du eventuell größere Einheiten anbietest.
Schreib deinen Wunsch doch noch mit in die Rubrik Entwicklungswünsche. Wenn ausreichend Interesse besteht, entwickeln wir dies gegebenenfalls weiter.
Sigrid
Your feedback on the extensions.joomla.org/extensions/extensi.../osg-seminar-manager supports our work and the further development of our products.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

E-Mail-Bestätigung an Teilnehmer wird nicht verschickt 2 Wochen 3 Tage ago #6030

  • MIbach
  • Premium Mitglied
  • MIbachs Avatar
  • Offline
  • User-Bewertung: 0
Das mache ich.

Und noch ein Punkt: Kann man anzeigen lassen, wer reserviert hat? Vielleicht durch die Verwendung von benutzerdefinierten Feldern? Die Reservierungen finden bei uns im passwortgeschützten Bereich statt und da wäre es schon gut, wenn man vielleicht Kontakt zu den Vor- oder Nachseglern aufnehmen könnte. Auf einem Screenshot in der Dokumentation habe ich gesehen, dass da stand "Belegt durch Mitgl..". Ich komme mit der Beschreibung für die benutzerdefinierten Felder nicht klar, deshalb kann ich das nicht testen. Aber vielleicht geht das ja auch anders.

Michaela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

E-Mail-Bestätigung an Teilnehmer wird nicht verschickt 2 Wochen 3 Tage ago #6034

  • SigiK
  • Premium Mitglied
  • OSG Support
  • SigiKs Avatar
  • Offline
  • User-Bewertung: 76
Hallo Michaela,
mach bitte mal einen Screenshot von der Stelle in der Doku, ich weiß nicht, was du meinst. Danke.
Sigrid
Your feedback on the extensions.joomla.org/extensions/extensi.../osg-seminar-manager supports our work and the further development of our products.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
© 2017 Open Source Groupe GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok