Forum


Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Bestätigungs-Email verändern

Bestätigungs-Email verändern 1 Monat 1 Woche ago #5729

  • SigiK
  • Premium Mitglied
  • OSG Support
  • SigiKs Avatar
  • Offline
  • User-Bewertung: 74
Hallo,
für die Texte in den Emails gibt es Sprachparameter.
COM_OSGCOURTS_BOOKING_EMAIL_SUBJECT
COM_OSGCOURTS_EMAIL_BOOKED_BODY
COM_OSGCOURTS_EMAIL_APPROVED_BODY
COM_OSGCOURTS_EMAIL_TOO_LATE_BODY
COM_OSGCOURTS_EMAIL_STORNO_BODY
Wofür sie stehen, siehst du in den Language Dateien von OSG Courts Manager. Es gibt sie für das Frontend und Backend und in der jeweiligen Sprache. Dann über die Joomla > Erweiterungen > Sprachen > Overrides den zuständigen Sprachparemter umbenennen.
Auf diese Weise wird bei einem Update die Umbenennung nicht wieder gelöscht/überschrieben.
Man sollte aber darauf achten, dass der Sprachparemeter nicht noch an anderer Stelle greift, wo man diese Bezeichnung nicht umbennen möchte. Also immer nochmal das Frontend oder Backend überprüfen.

Joomla selbst stellt hierzu auch Infos auf dieser Seite zur Verfügung:
docs.joomla.org/J3.x:Language_Overrides_in_Joomla:Language

Zur Bestätigung von Reservierungen melde ich mich später nochmal.
Sigrid
Your feedback on the extensions.joomla.org/extensions/extensi.../osg-seminar-manager supports our work and the further development of our products.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bestätigungs-Email verändern 1 Monat 1 Woche ago #5731

  • iomicron
  • iomicrons Avatar
  • Offline
  • User-Bewertung: 0
Vielen Dank für die Antwort. Das kann ich dann mal schauen mit den Texten :-)

Aber hast du eine Ahnung, warum der Bestätigungslink nicht funktioniert? Wie gesagt es wäre ja auch schon genügend, wenn ich den Text ändere. Aber dann sollte der Bestätigungslink wenigstens funktionieren :-)

Danke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bestätigungs-Email verändern 1 Monat 1 Woche ago #5732

  • SigiK
  • Premium Mitglied
  • OSG Support
  • SigiKs Avatar
  • Offline
  • User-Bewertung: 74
Hallo,
ich verstehe nicht. Was genau meinst du damit, das der Bestätigungslink nicht funktioniert?
Sigrid
Your feedback on the extensions.joomla.org/extensions/extensi.../osg-seminar-manager supports our work and the further development of our products.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bestätigungs-Email verändern 1 Monat 6 Tage ago #5734

  • iomicron
  • iomicrons Avatar
  • Offline
  • User-Bewertung: 0
Sobald ich mich für einen Termin angemeldet habe, bekomme ich eine Mail geschickt in der ein Bestätigungslink hinterlegt ist. Wenn ich diesen nicht klicke, dann verfällt meine Buchung nach einer Stunde. Also diese Bestätigung ist zwingend, dass der Termin bestätigt werden kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bestätigungs-Email verändern 1 Monat 6 Tage ago #5735

  • SigiK
  • Premium Mitglied
  • OSG Support
  • SigiKs Avatar
  • Offline
  • User-Bewertung: 74
Aha, ich verstehe. Die Zeit, bis der der Termin verfällt ist einstellbar. Sollte sich jedoch niemand auf den freigegebenen Termin anmelden, sollte der erste Bucher weiterhin den Termin (auch über diese Stunde hinaus) noch bestätigen können.
Sinn und Zweck dieser Einstellung ist es, das nicht Reservierungen vorgenommen werden können von z.B. Programmen, die dir dann deine ganzen Zeiten "wegbuchen". Die Bestätigung ist notwendig, damit nur "echte" Menschen mit einer E-Mail Adresse Buchungen vornehmen können. Dafür ist das Double Opt In gedacht.
Die Einstellung nimmst du unter Optionen > Buchungs Optionen vor.
- Der "Wert für "Stunden, bevor eine Buchung abläuft" bestimmt, wie lange ein Benutzer Zeit hat, seine Buchung zu bestätigen. Bucht er einen Court für eine Zeiteinheit, erhält er eine Email, in der es einen Bestätigungslink gibt. Dieser muss innerhalb der eingestellten Zeit geklickt werden. Nach Ablauf der Zeit wird die Zeiteinheit wieder zur Buchung freigegeben. Wird sie von einem anderen Benutzer gebucht, kann der vorherige nicht mehr bestätigen, d.h. die Reservierung ist verfallen.
Sigrid
Your feedback on the extensions.joomla.org/extensions/extensi.../osg-seminar-manager supports our work and the further development of our products.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bestätigungs-Email verändern 1 Monat 6 Tage ago #5736

  • iomicron
  • iomicrons Avatar
  • Offline
  • User-Bewertung: 0
Okay das ist schon einmal gut zu wissen, dankeschön.

Allerdings ist das nicht mein Problem. Das Problem ist, dass sobald ich den Link bestätigen möchte, ich auf eine 404-Seite geleitet werde. Der Link der generiert wird, funktioniert also nicht. Kann man dies auch irgendwo einstellen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
© 2017 Open Source Groupe GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok