Forum


Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Auf den Seiten "Buchungen" und "Kurse" fehlt die Auswahl des "list_limit".

Auf den Seiten "Buchungen" und "Kurse" fehlt die Auswahl des "list_limit". 1 Woche 6 Tage ago #6827

  • Kasa-Gauma
  • Premium Mitglied
  • Kasa-Gaumas Avatar
  • Offline
  • User-Bewertung: 1
Die Auflistungen der Unterseiten "Buchungen" und "Kurse" erzeugen - ohne mich zu fragen - einfach nach 20 Listenzeilen eine neue Seite.
Hier fehlt die flexible Auswahl des list_limits, also der gewünschten Anzahl anzuzeigender Listenzeilen, so wie es in Joomla-Extensions typischerweise Standard ist.

Oder habe ich die Stelle einfach übersehen, wo ich diese Einstellung definieren kann? Ich möchte mir 100 bis 200 Listenzeilen (also Buchungen und Kurse) auf einer Seite anzeigen lassen. Die Webserver bzw. deren Datenbanken der von mir betreuten Webseiten (bei www.all-inkl.com) spielen da problemlos mit. Auch bei 500 gut gefüllten Listenzeilen hatte ich bisher noch keinen DB-Absturz.

Das will ich nutzen, zumal ich dann das einfache aber komfortable Bearbeiten > Suche auf der Seite des Firefox-Browsers nutzen kann.
Bitte erläutern Sie, was hier zu tun ist.

VG, Walter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auf den Seiten "Buchungen" und "Kurse" fehlt die Auswahl des "list_limit". 1 Woche 5 Tage ago #6828

  • sigiK
  • Premium Mitglied
  • OSG Support
  • sigiKs Avatar
  • Offline
  • User-Bewertung: 85
Hallo Kasa-Gauma,
meinst du im Backend? Das List Limit hier orientiert sich an dem bei der Joomla Einstellung.
Alles in allem haben wir aber einige Bugs beim Blättern im Frontend als auch im Backend behoben, die beim nächsten Update nicht mehr erscheinen sollten.
Wir planen dieses noch im Dezember zu veröffentlichen.
Sigrid
Your feedback on the extensions.joomla.org/extensions/extensi.../osg-seminar-manager supports our work and the further development of our products.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auf den Seiten "Buchungen" und "Kurse" fehlt die Auswahl des "list_limit". 1 Woche 5 Tage ago #6831

  • Kasa-Gauma
  • Premium Mitglied
  • Kasa-Gaumas Avatar
  • Offline
  • User-Bewertung: 1
Hallo Sigrid,

ja, im Backend! Da gibt es keine Einstellmöglichkeit für das list_limit.
Und es gibt ja nicht eine "grundsätzliche" Joomla-Einstellung, die dann Joomla-weit gilt, sondern man stellt das für jeden Joomla-Teilbereich/Komponente etc. getrennt ein. Z. B.: Es sollen 500 Benutzer gleichzeitig dargestellt werden, aber nur 100 Beiträge und 200 Plugins etc. Jeder Teilbereich hat sein eigenes Einstellfensterchen. Der OSG-Seminarmanager leider nicht.

Walter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auf den Seiten "Buchungen" und "Kurse" fehlt die Auswahl des "list_limit". 1 Woche 5 Tage ago #6832

  • sigiK
  • Premium Mitglied
  • OSG Support
  • sigiKs Avatar
  • Offline
  • User-Bewertung: 85
Hallo Walter,
die Listenlänge vom OSG Seminar Manager im Backend orientiert sich an der unter Joomla > System > Konfiguration > Tab:Site eingestellte globale Listenlänge.
Sigrid
Your feedback on the extensions.joomla.org/extensions/extensi.../osg-seminar-manager supports our work and the further development of our products.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auf den Seiten "Buchungen" und "Kurse" fehlt die Auswahl des "list_limit". 1 Woche 5 Tage ago #6833

  • Kasa-Gauma
  • Premium Mitglied
  • Kasa-Gaumas Avatar
  • Offline
  • User-Bewertung: 1
Hallo Sigrid,

ich muss bekennen, dass ich bisher noch gar nicht auf die Idee gekommen bin, dass sich die Joomla!-Standard-Listenlänge auch auf Extensions von Drittherstellern auswirken kann - einfach weil die meisten Extensions eigene Einstellmöglichkeiten haben.
Wieder was dazu gelernt. Danke!

Walter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
© 2017 Open Source Groupe GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.