Forum

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /administrator/components/com_seminarman/helpers/seminarman.php on line 472

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /administrator/components/com_​seminarman/helpers/seminarman.​php on line 472 2 Monate 4 Wochen ago #6544

• MIbach
  • Premium Mitglied
  • MIbachs Avatar
  • User-Bewertung: 0
Hallo Siggi,

ich bekomme die obenstehende Fehlermeldung beim Erstellen neuer Kursvorlagen.
Woran kann das liegen?

Ich verwende die aktuelle Seminarmanager-Version 2.13.8

Gruß Michaela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /administrator/components/com_​seminarman/helpers/seminarman.​php on line 472 2 Monate 4 Wochen ago #6549

• sigiK
  • Premium Mitglied
  • OSG Support
  • sigiKs Avatar
  • User-Bewertung: 84
Hallo Michaela,

vermutlich hast du die virtuelle Tabelle editiert und die Sektion "Job Expierence" oder "Price Type" entfernt oder fehlerhaft editiert.
Bitte prüf mal die virtuelle XML-Datei: OSG Seminar Manager -> Einstellungen -> Refrenzierte Tabellen -> XML-Tabellen.
Sigrid
Your feedback on the extensions.joomla.org/extensions/extensi.../osg-seminar-manager supports our work and the further development of our products.

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /administrator/components/com_​seminarman/helpers/seminarman.​php on line 472 2 Monate 4 Wochen ago #6551

• MIbach
  • Premium Mitglied
  • MIbachs Avatar
Vielen Dank - das war's! Da wäre ich nie drauf gekommen!

Michaela

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /administrator/components/com_​seminarman/helpers/seminarman.​php on line 472 1 Woche 2 Tage ago #6774

• MIbach
  • Premium Mitglied
  • MIbachs Avatar
Hallo Sigi,

1. Ich habe mich eine Weile nicht mit der Seite und dem Thema beschäftigt. Die XML-Tabelle habe ich angepasst, der Fehler ist aber immer noch da!

2. Und es gibt auch einen weiteren Fehler: Frontend:In der Trainerübersicht sind alle Trainer mit Foto und Kurztext zwar noch zu sehen, wenn ich aber auf "mehr" klicke, wird mir kein Foto und keine Beschreibung des Trainers mehr angezeigt. Nur noch die Kursvorlage eines Kurses (Interessentenliste), der von diesem Trainer gegeben wird. Ebenso komme ich über das Anklicken des Namens in einem Kurs nicht mehr zum Trainer. Stattdessen wird mir die Interessentenliste zu dem Kurs angezeigt.

Kannst du mir helfen?

Viele Grüße
Michaela

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /administrator/components/com_​seminarman/helpers/seminarman.​php on line 472 4 Tage 14 Stunden ago #6781

• sigiK
  • Premium Mitglied
  • OSG Support
  • sigiKs Avatar
  • User-Bewertung: 84
Hallo Michaela,

> Die XML-Tabelle habe ich angepasst, der Fehler ist aber immer noch da!

Bitte schick uns die XML Inhalte in einer TXT-Datei wir checken den Syntax-Fehler in der XML-Datei.

> Trainer Detailview Fehler

Prüfe, ob eure Site ein veraltetes Override für Tutor-Detailansicht besitzt. Es könnte daran liegen.

Sigrid
Your feedback on the extensions.joomla.org/extensions/extensi.../osg-seminar-manager supports our work and the further development of our products.

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /administrator/components/com_​seminarman/helpers/seminarman.​php on line 472 3 Tage 11 Stunden ago #6783

• MIbach
  • Premium Mitglied
  • MIbachs Avatar
Hallo Sigi,

1. Das ist die xml:

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<catalogue name="VIRTUAL TABLES">
<table>
<title>Salutation</title>
<author>Michaela Ibach</author>
<values>
<value>Herr</value>
<value>Frau</value>
</values>
</table>
<table>
<title>Price Type</title>
<values>
<value>pro Platz</value>
<value>pro Monat</value>
<value>pro Jahr</value>
</values>
</table>
<table>
<title>Major</title>
<values>
<value>Informationssicherheit und Datenschutz</value>
<value>IT-Revision und Prüfung</value>
<value>Daten- und Informationsmanagement</value>
<value>Anforderungs-, Projekt- und Prozessmanagement</value>
<value>Gevernance und Compliance</value>
</values>
</table>
<table>
<title>Job Experience</title>
<values>
<value>1 Jahr</value>
<value>2 Jahre</value>
<value>3 Jahre</value>
<value>4 Jahre</value>
<value>mehr als 4 Jahre</value>
</values>
</table>

</catalogue>

2. Ich habe alle OSG-Overrides deaktiviert, der Fehler ist immer noch da. Ich kann dir gern einen Zugang zur Seite einrichten, damit du dir das einmal anschauen kannst - die Seite ist im Moment noch offline - vielleicht fällt dir ja noch etwas ein. Das Ganze ist relativ wichtig, da der OSG-Manager das zentrale Tool der Seite ist und die Seite in Kürze gelauncht werden soll - die Schulungen stehen an!

LG
Michaela
  • Seite:
  • 1
  • 2
© 2017 Open Source Groupe GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok