Forum


Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: "Sammelausdruck Rechnungen" folgt nicht dem [b]invoice_save_dir [/b], sondern dem vorgegebenen "invoices"-Verzeichnis

"Sammelausdruck Rechnungen" folgt nicht dem [b]invoice_save_dir [/b], sondern dem vorgegebenen "invoices"-Verzeichn​is 6 Monate 2 Wochen ago #6281

  • Kasa-Gauma
  • Premium Mitglied
  • Kasa-Gaumas Avatar
  • Offline
  • User-Bewertung: 1
Bezieht sich auf Version 3.1.0

Die meisten sicherheitsbewussten Seminarman-Nutzer werden vermutlich - wie ich - das invoice_save_dir verändern, statt es auf dem "invoices"-Verzeichnis zu belassen, welches das Installationsscript vorgibt. Ich habe es in den Adminbereich verlegt und zusätzlich umbenannt. (Da ist es auch gleich .htaccess-geschützt).
Das funktioniert mit den automatisch versendeten Einzelrechnungen bestens; auch wenn ich die einzelnen Rechnungen unter "Buchungen" anklicke und ausdrucke.

Aber sobald ich den "Sammelausdruck-Rechnungen" (unter Buchungen) betätige, erhalte ich dei Fehlermeldung:
"Could not locate PDF on '/www/htdocs/w01794ee/_cgjmuc2018/invoices/rechnung_1019.pdf'
/www/htdocs/w01794ee/_cgjmuc2018/administrator/components/com_seminarman/classes/pdfdocument.php:157"


Offenbar wird auf dem Weg zu diesem Sammelausdruck nicht die Eingabe unter invoice_save_dir berücksichtigt, sondern "stur" das vorgegebene "invoices"-Verzeichnis durchsucht. Aber da finden sich natürlich keine Rechnungen.

Bitte die Pfadangabe unter invoice_save_dir auch für die Sammelausdrucke übernehmen!

Beste Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

"Sammelausdruck Rechnungen" folgt nicht dem [b]invoice_save_dir [/b], sondern dem vorgegebenen "invoices"-Verzeichn​is 6 Monate 2 Wochen ago #6286

  • sigiK
  • Premium Mitglied
  • OSG Support
  • sigiKs Avatar
  • Offline
  • User-Bewertung: 85
Hallo,
danke für deinen Hinweis. Wir schauen uns das mal an und melden uns nochmal.
Sigrid
Your feedback on the extensions.joomla.org/extensions/extensi.../osg-seminar-manager supports our work and the further development of our products.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

"Sammelausdruck Rechnungen" folgt nicht dem [b]invoice_save_dir [/b], sondern dem vorgegebenen "invoices"-Verzeichn​is 2 Monate 3 Wochen ago #6656

  • Kasa-Gauma
  • Premium Mitglied
  • Kasa-Gaumas Avatar
  • Offline
  • User-Bewertung: 1
In den letzten 3 Monaten hat sich noch nichts geändert.

Was ist zu tun? Was kann ich daran ändern?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

"Sammelausdruck Rechnungen" folgt nicht dem [b]invoice_save_dir [/b], sondern dem vorgegebenen "invoices"-Verzeichn​is 2 Monate 3 Wochen ago #6661

  • sigiK
  • Premium Mitglied
  • OSG Support
  • sigiKs Avatar
  • Offline
  • User-Bewertung: 85
Guten Morgen,

sorry, dein Eintrag ist irgendwie untergegangen. Wir haben uns das nochmal angeschaut.

Folgendes: Beim Sammelausdruck werden die Rechnungs-PDFs geladen und zu einer Datei zusammengefügt. Dazu müssen alle PDFs, die ausgewählt wurden, geladen werden.
Bei der Erstellung der Sammelrechnungen sucht er nun die Einzelrechnungen im neuen Ordner, findet jedoch die Rechnungen nicht, die älter sind und sich noch in dem alten Ordner befinden.
Daher solltest du die Rechnungen, die erstellt wurden, bevor du den neuen Pfad angelegt hast, manuell in den neuen Ordner legen, dann sollte es klappen.
Sigrid
Your feedback on the extensions.joomla.org/extensions/extensi.../osg-seminar-manager supports our work and the further development of our products.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

"Sammelausdruck Rechnungen" folgt nicht dem [b]invoice_save_dir [/b], sondern dem vorgegebenen "invoices"-Verzeichn​is 1 Woche 6 Tage ago #6823

  • sigiK
  • Premium Mitglied
  • OSG Support
  • sigiKs Avatar
  • Offline
  • User-Bewertung: 85
Nachtrag: der Bug wurde im Oktober gefixt in V 3.1.0.1
Sigrid
Your feedback on the extensions.joomla.org/extensions/extensi.../osg-seminar-manager supports our work and the further development of our products.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

"Sammelausdruck Rechnungen" folgt nicht dem [b]invoice_save_dir [/b], sondern dem vorgegebenen "invoices"-Verzeichn​is 1 Woche 6 Tage ago #6825

  • Kasa-Gauma
  • Premium Mitglied
  • Kasa-Gaumas Avatar
  • Offline
  • User-Bewertung: 1
Ja, jetzt kann ich Sammelrechnungen erstellen.

Aber irgendwo steckt da noch ein Wurm drin: Wenn ich einen bestimmten Kurs ausgewählt habe, die Haken für die Sammelrechnung vor die Teilnehmer setze und den Button "Sammelausdruck Rechnungen" betätige, wird mir der Sammelausdruck erzeugt. Wenn ich dann aber anschließend einen anderen Kurs auswähle, um dessen Rechnungen als Sammelausdruck zu drucken, dann wird sofort wieder ein Sammelausdruck aber für den vorher gewählten Kurs generiert. Um aus diesem Teufelskreis herauszukommen, muss ich:

1.) Alle Haken vor den Teilnehmern entfernen.
2.) Unter Kursauswahl zuerst auf "Kurs auswählen" gehen
3.) Akzeptieren, dass ich jetzt ein "Fehler! Bitte Auswahl treffen" erhalte.
4.) Mich dann zurückhangele zur Buchungsseite - wobei ich "erneut senden" muss.
5.) Dann erst kann ich einen anderen Kurs auswählen, dessen Teilnehmer abhaken und den neuen Sammelausdruck erzeugen.

Das ist ziemlich umständlich und war bestimmt auch nicht so gedacht.

Walter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
© 2017 Open Source Groupe GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.