Forum

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: "Sammelausdruck Rechnungen" folgt nicht dem [b]invoice_save_dir [/b], sondern dem vorgegebenen "invoices"-Verzeichnis

"Sammelausdruck Rechnungen" folgt nicht dem [b]invoice_save_dir [/b], sondern dem vorgegebenen "invoices"-Verzeichn​is 3 Monate 2 Stunden ago #6281

• Kasa-Gauma
  • Premium Mitglied
  • Kasa-Gaumas Avatar
  • User-Bewertung: 1
Bezieht sich auf Version 3.1.0

Die meisten sicherheitsbewussten Seminarman-Nutzer werden vermutlich - wie ich - das invoice_save_dir verändern, statt es auf dem "invoices"-Verzeichnis zu belassen, welches das Installationsscript vorgibt. Ich habe es in den Adminbereich verlegt und zusätzlich umbenannt. (Da ist es auch gleich .htaccess-geschützt).
Das funktioniert mit den automatisch versendeten Einzelrechnungen bestens; auch wenn ich die einzelnen Rechnungen unter "Buchungen" anklicke und ausdrucke.

Aber sobald ich den "Sammelausdruck-Rechnungen" (unter Buchungen) betätige, erhalte ich dei Fehlermeldung:
"Could not locate PDF on '/www/htdocs/w01794ee/_cgjmuc2018/invoices/rechnung_1019.pdf'
/www/htdocs/w01794ee/_cgjmuc2018/administrator/components/com_seminarman/classes/pdfdocument.php:157"

Offenbar wird auf dem Weg zu diesem Sammelausdruck nicht die Eingabe unter invoice_save_dir berücksichtigt, sondern "stur" das vorgegebene "invoices"-Verzeichnis durchsucht. Aber da finden sich natürlich keine Rechnungen.

Bitte die Pfadangabe unter invoice_save_dir auch für die Sammelausdrucke übernehmen!

Beste Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

"Sammelausdruck Rechnungen" folgt nicht dem [b]invoice_save_dir [/b], sondern dem vorgegebenen "invoices"-Verzeichn​is 2 Monate 4 Wochen ago #6286

• SigiK
  • Premium Mitglied
  • OSG Support
  • SigiKs Avatar
  • User-Bewertung: 81
Hallo,
danke für deinen Hinweis. Wir schauen uns das mal an und melden uns nochmal.
Sigrid
Your feedback on the extensions.joomla.org/extensions/extensi.../osg-seminar-manager supports our work and the further development of our products.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
© 2017 Open Source Groupe GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok