Forum

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Es dauert sehr lange, bis Kurse nach der Bearbeitung veröffentlicht werden

Es dauert sehr lange, bis Kurse nach der Bearbeitung veröffentlicht werden 2 Monate 2 Wochen ago #5777

• alesko
  • aleskos Avatar
  • User-Bewertung: 0
Hallo zusammen,
bisher habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem Seminarmanager gemacht und danke den Machern. Ein Punkt ist mir allerdings unklar.

Es dauert ca. 15 - 30 Minuten bis Änderungen in Kursbeschreibungen im Frontend erscheinen. Es liegt nicht am Browsercache oder der Browser-Aktualisierung oder einer Veröffentlichungszeit etc. Ich habe das per Teamviewer bei meinem Kunden mitverfolgt und auch bei mir erschien die Änderung erst nach einer guten halben Stunde im Frontend.

Dieser Fehler tritt bei der Erstellung neuer Kurse und auch bei der Bearbeitung älterer Kurse auf.

Dieses Problem gibt es bei der betroffenen Joomla-Installation nur bei den OSG Seminarmanager Kursen. Nicht in Joomla-Beiträgen o.ä.

PHP Version 7.1.23-nmm1
Server API FPM/FastCGI
Webserver Apache
PHP-Interface für den Webserver fpm-fcgi
Joomla!-Version Joomla! 3.9.1 Stable [ Amani ] 27-November-2018 15:00 GMT

Von diesem Fehler abgesehen läuft Website und OSG Seminarmanager sehr gut und flüssig.

Hatte jemand dieses Problem und/oder eine Lösung dafür?

Besten Gruß und Dank vorab
alesko
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Es dauert sehr lange, bis Kurse nach der Bearbeitung veröffentlicht werden 2 Monate 2 Wochen ago #5782

• SigiK
  • Premium Mitglied
  • OSG Support
  • SigiKs Avatar
  • User-Bewertung: 76
Hallo Alesko,
wir kennen das Problem. Wenn der Joomla Cache aktiviert ist, kann es zu Verzögerungen kommen.
Wir werden mit der nächsten Version eine Verbesserung mitbringen, damit bei Änderungen am OSG Seminar Manager der Cache beim Speichern erneuert wird.
Bis dahin kannst du beispielsweise nach Speichern einmal den Joomla Cache leeren.
Sigrid
Your feedback on the extensions.joomla.org/extensions/extensi.../osg-seminar-manager supports our work and the further development of our products.

Es dauert sehr lange, bis Kurse nach der Bearbeitung veröffentlicht werden 2 Monate 2 Wochen ago #5784

• alesko
  • aleskos Avatar
  • User-Bewertung: 0
Hallo Sigrid,
vielen Dank für die Info und den Hinweis zur Leerung des Cache. Wird gemacht.

LG Alesko
© 2017 Open Source Groupe GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok