Forum


Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hinweis "Anmeldeschluss überschritten" trotz absage

Hinweis "Anmeldeschluss überschritten" trotz absage 1 Woche 3 Tage ago #7188

  • schulzdesign
  • schulzdesigns Avatar
  • Offline
  • User-Bewertung: 0
Hallo zusammen,

mir ist aktuell aufgefallen, dass das Modul OSG Seminar Manager - Nächste Termine einen Hinweis "Anmeldeschluss überschritten" ausgibt, obwohl die Veranstaltung abgesagt wurde. Ich würde es besser finden, wenn bei einer Absage auch "Abgesagt" stehen bleiben würde. Wäre das machbar?

Liebe Grüße und bleibt gesund!
Thorsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hinweis "Anmeldeschluss überschritten" trotz absage 1 Woche 3 Tage ago #7190

  • sigiK
  • Premium Mitglied
  • OSG Support
  • sigiKs Avatar
  • Offline
  • User-Bewertung: 88
Hallo Thorsten,
die Hierarchie ist so gesetzt, dass "Anmeldeschluss überschritten" dann angezeigt wird, wenn es soweit ist.
Wenn du das nicht willst, musst du für diesen Kurs den Anmeldeschluss deaktivieren. Das kannst du unter Kurs bearbeiten > Veröffentlichung.
Sigrid
Anhang:
Your feedback on the extensions.joomla.org/extension/osg-seminar-manager-pro/ supports our work and the further development of our products.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hinweis "Anmeldeschluss überschritten" trotz absage 1 Woche 3 Tage ago #7192

  • schulzdesign
  • schulzdesigns Avatar
  • Offline
  • User-Bewertung: 0
Hallo Sigrid,

nein, ich möchte schon, dass unter normalen Umständen angezeigt wird, wenn der Anmeldeschluss überschritten ist.
Ich möchte es halt nur nicht, wenn der Kurs abgesagt wurde, damit es zu keinen Missverständnissen kommt.

Hintergrund: Wir mussten wegen der Corona-Krise einige Kurse absagen. Als dann aber letzte Woche bei einem Kurs "Anmeldeschluss überschritten" stand, haben uns einige Mails erreicht, die irritiert nachfragten, ob der Kurs nun doch stattfindet.

Kann man das nicht programmiertechnisch ändern?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hinweis "Anmeldeschluss überschritten" trotz absage 1 Woche 3 Tage ago #7193

  • sigiK
  • Premium Mitglied
  • OSG Support
  • sigiKs Avatar
  • Offline
  • User-Bewertung: 88
Hallo,
wenn jemand einen Kurs händisch absagt, es es nur EIN weiterer Klick in demselben Kurs den Anmeldeschluss auf "n" zu setzen.
Sicher könnte man dies auch programmieren, dass "abgesagt" VOR "Anmeldeschluss überschritten" angezeigt wird, wir haben in den nächsten 2 Wochen aber keine Kapazitäten frei.
Deine Anregung macht Sinn, weil es wirklich zu Verwirrung beitragen kann. Daher setze ich deinen Post mal auf "Entwicklungswünsche".
Sigrid
Your feedback on the extensions.joomla.org/extension/osg-seminar-manager-pro/ supports our work and the further development of our products.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hinweis "Anmeldeschluss überschritten" trotz absage 1 Woche 3 Tage ago #7194

  • schulzdesign
  • schulzdesigns Avatar
  • Offline
  • User-Bewertung: 0
Ganz lieben Dank.
Viele Grüße und bleibt gesund.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
© 2017 Open Source Groupe GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.