Forum

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: PDF Icon in Kursbeschreibung - Möglichkeit Kursbeschreibung als pdf generieren und herunterladen

PDF Icon in Kursbeschreibung - Möglichkeit Kursbeschreibung als pdf generieren und herunterladen 3 Wochen 9 Stunden ago #6010

• AnaLisa
  • Premium Mitglied
  • AnaLisas Avatar
  • User-Bewertung: 3
Hallo zusammen,

was bewirkt eigentlich die Option "PDF-Icon" in der Kursbearbeitung unter dem Reiter "Veröffentlichung" --> "weitere Parameter" ?

Hintergrund: der Websitebetreiber möchte gerne, dass der Websitebesucher die Möglichkeit hat, sich die Kursdaten und die Kursbeschreibung als pdf-Datei herunterzuladen. Ich habe einige Joomla-Erweiterungen, die Artikel in pdf umwandeln getestet. Die funktionieren nicht für Kurse aus dem OSG-Semianrmanager.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer anderen Möglichkeit. Natürlich könnte ich je Kurs eine pdf-Datei erstellen und diese zum Download bereitstellen. Der Aufwand für die Erstellung der pdf-Dateien ist aber zu groß. Ich bin nun auf diese Option mit dem PDF-Icon gestoßen und kann nicht feststellen, was das Aktivieren bzw. Deaktivieren dieser Option bewirkt.

Seht ihr sonst eine Möglichkeit, eine pdf-Datei aus dem System heraus zu generieren und zum Download bereitzustellen. Ich denke da z. B. daran, den "zusätzlichen E-Mailanhang" in der Workshopbeschreibung anzuzeigen und den Download zu ermöglichen.

Für Tipps und Ideen wäre ich dankbar.
VG
AnaLisa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PDF Icon in Kursbeschreibung - Möglichkeit Kursbeschreibung als pdf generieren und herunterladen 2 Wochen 6 Tage ago #6011

• SigiK
  • Premium Mitglied
  • OSG Support
  • SigiKs Avatar
  • User-Bewertung: 76
Hallo AnaLisa,

das PDF Icon ist ohne Funktion. Diese war mal in Vorbereitung und sollte wie die anderen Icons (Drucken, Favoriten und Email) bei der Kursbeschreibung angezeigt werden.
Eine PDF zum Herunterladen geht nur, so wie du es selbst schon beschrieben hast "Natürlich könnte ich je Kurs eine pdf-Datei erstellen und diese zum Download bereitstellen. "
Sigrid
Anhang:
Your feedback on the extensions.joomla.org/extensions/extensi.../osg-seminar-manager supports our work and the further development of our products.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
© 2017 Open Source Groupe GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok