Forum

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Teilnehmerliste für registrierte User im Frontend

Teilnehmerliste für registrierte User im Frontend 1 Jahr 3 Monate ago #4336

• mlieder
  • Premium Mitglied
  • mlieders Avatar
  • User-Bewertung: 0
Hallo zusammen,
wir steigen gerade von Matukio um auf OSG und vermissen eine Funktion, das die Teilnehmer (in Joomla registrierte...) die Liste der Kursteilnehmer sehen können. Dies wird benötigt um Kontaktaufnahmen zu ermöglichen und evtl. Fahrgemeinschaften zu bilden.
Gibt es so etwas im OSG Seminarmanager? Ich habe versucht die in der PDF Teilnehmerliste abgelegten Parameter zu verwenden aber leider funktioniert das nicht.
Gruß aus dem wilden Süden
Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Teilnehmerliste für registrierte User im Frontend 1 Jahr 3 Monate ago #4338

• SigiK
  • Premium Mitglied
  • OSG Support
  • SigiKs Avatar
  • User-Bewertung: 74
Guten Morgen,
diese Funktion gibt es im OSG Seminar Manager (noch) nicht. Ich verschiebe deine Frage mal in die Rubrik Entwicklungswünsche, dort ist er richtig aufgehoben.
Sigrid
Your feedback on the extensions.joomla.org/extensions/extensi.../osg-seminar-manager supports our work and the further development of our products.

Teilnehmerliste für registrierte User im Frontend 1 Woche 6 Tage ago #5771

• GrisuSP
  • Premium Mitglied
  • GrisuSPs Avatar
Hallo !

Ich möchte diesen Entwicklungswunsch noch einmal nach vorne holen. Offensichtlich gibt es ja doch einen größeren Bedarf für die Einsicht der Teilnehmerliste im Frontend. (z.B. Bildung von Fahrgemeinschaften)

Wir z.B. können so eine Funktion gebrauchen, da wir die Komponente für die Planung von Brandsicherheitsdiensten innerhalb einer Freiwilligen Feuerwehr nutzen möchten. Bevor jemand den "Kurs" bzw. in unserem Fall sich in eine Brandsicherheitswache einbucht, muss der Teilnehmer sehen können ob schon ein Führungsdienstrang eingebucht ist, oder ob es nach seiner Buchung für eine Führungskraft noch möglich wäre sich einzubuchen.

Seit dem ersten Vorschlag in 2016 ist ja nun schon einige Zeit vergangen. Ist das inzwischen Möglich ? Vielleicht auch durch ein "Workaround"?

Teilnehmerliste für registrierte User im Frontend 1 Woche 6 Tage ago #5773

• SigiK
  • Premium Mitglied
  • OSG Support
  • SigiKs Avatar
Hallo,
die Funktion ist bereits entwickelt und wird mit dem OSG Seminar Manager PRO veröffentlicht, voraussichtlich bereits im Januar oder Februar.
service.osg-gmbh.de/de/neuerungen/262-unsere-naechsten-projekte
Sigrid
Your feedback on the extensions.joomla.org/extensions/extensi.../osg-seminar-manager supports our work and the further development of our products.

Teilnehmerliste für registrierte User im Frontend 1 Woche 4 Tage ago #5775

• GrisuSP
  • Premium Mitglied
  • GrisuSPs Avatar
Danke für die Info. Das hört sich doch schon einmal gut an.

Eine Pro-Version gibt es ja bisher noch nicht. Werde ich die jetzige Version in eine Pro umwandeln können, so dass ich jetzt schon einmal mit der Einrichtung starten kann ? Muss ich die Pro Version separat erstehen oder kann ich jetzt bereits die Premium-Mitgliedschaft buchen um schon Plugins nutzen zu können und mit der Premiummitgliedschaft die Pro Version ohne Zusatzkosten später downloaden ?

fragen über Fragen ....

Teilnehmerliste für registrierte User im Frontend 1 Woche 4 Tage ago #5776

• SigiK
  • Premium Mitglied
  • OSG Support
  • SigiKs Avatar
Hallo,

ja, ein Update des OSG Seminar Managers auf OSG Seminar Manager PRO wird möglich sein.
Alle (jetzigen) Premium Mitglieder können die PRO Version sowie die Module und Plugins (ohne weitere Zusatzkosten) herunter laden.
Also ruhig jetzt schon mal mit der freien Version des OSG Seminar Mangers beginnen.
Sigrid
© 2017 Open Source Groupe GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok