Forum

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Stornierung im Backend mit Email

Stornierung im Backend mit Email 2 Monate 4 Wochen ago #7393

• KhofAdmin
  • KhofAdmins Avatar
  • User-Bewertung: 0
Gute Idee mit der Buchung Email, leider werden die Mails für die Buchung mit dem Link nach einiger Zeit gelöscht. Damit bleibt leider nur die Stornierung im Backend. Aktuell erstellen wir die Email manuell.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Stornierung im Backend mit Email 2 Monate 4 Wochen ago #7394

• sigiK
  • Premium Mitglied
  • OSG Support
  • sigiKs Avatar
  • User-Bewertung: 97
@NKoopmann: Ich frage mal den Entwickler nach dem Aufwand einer weiteren Email und melde mich nochmal. Kann aber bis nächste Woche dauern.
Sigrid
Your feedback on the extensions.joomla.org/extension/osg-seminar-manager-pro/ supports our work and the further development of our products.

Stornierung im Backend mit Email 2 Monate 4 Wochen ago #7395

• KhofAdmin
  • KhofAdmins Avatar
Danke, es sind nicht zu viele Stornierungen, aktuell geht es mit dem manuellen Aufwand.

Stornierung im Backend mit Email 2 Monate 4 Wochen ago #7396

• NKoopmann
  • NKoopmanns Avatar
@sigiK
super :)

Am tollsten statt einer email wäre ja die liste die alle user anzeigt mit den gebuchten Terminen und dem storno Link
Also ähnlich der Liste die jeder User für sich angezeigt bekommt.

Da könnten keine Links verschwinden bzw keiner müsste emails aufheben und man könnte mit entsprechenden Rechten
nur berechtigte user diese Liste ansehen lassen. das wäre der minimalste aufwand für alle beteiligten.

vielen Dank auch für das schnelle Feedback :)

Stornierung im Backend mit Email 2 Monate 4 Wochen ago #7397

• sigiK
  • Premium Mitglied
  • OSG Support
  • sigiKs Avatar
  • User-Bewertung: 97
Also eine Liste mit den Kursen eines Users oder aller Buchungen eines Courts kann man schon im Backend einsehen, indem man die Filter auf der linken Seite nutzt. Nur ein Link fehlt dort.Siehe Screenshot
Anhang:
Your feedback on the extensions.joomla.org/extension/osg-seminar-manager-pro/ supports our work and the further development of our products.

Stornierung im Backend mit Email 2 Monate 4 Wochen ago #7402

• NKoopmann
  • NKoopmanns Avatar
richtig - aber nur im backend ?
(wir lassen aus sicherheitsgründen nur admins ins backend und ich möchte gern die arbeit delegieren ;)

Aber auch ich habe dort habe ich keine Möglichkeit zu stornieren oder ?
Habe zumindest keine Funktion gefunden den Termin zu stornieren und automatisiert eine email an den User zu schicken.
Ich kann den Termin dort löschen, aber das ist ohne Notification des Users (was bedingt das man manuell aktiv werden muss).

Wenns im frontend wäre, so wie es diese Ansicht ja schon für den User gibt dann wäre es erstens eine tolle Übersicht über alle gebuchten Termine inkl Status usw und der Möglichkeit dort einen Termin zu stornieren...

Könnte mich ja zu einer Anschubs Spende hinreissen lassen falls Ihr es ins Auge nehmen wollt ;-)

Danke auf jeden Fall für das tolle Addon, wir sind intern alle schwer begeistert und es ist für Corona genau das richtige für uns um eine planbare Platzreservierung zu realisieren und gleichzeitig alle Details digital verfügbar zu haben.
© 2017 Open Source Groupe GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.