Forum


Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Stornierung im Backend mit Email

Stornierung im Backend mit Email 4 Wochen 1 Tag ago #7345

  • KhofAdmin
  • KhofAdmins Avatar
  • Offline
  • User-Bewertung: 0
Hallo,

ich suche nach der Möglichkeit bei einer Stronierung im Backend austomatisch eine Email an den User zu senden der reserviert hat. Es kommt bei uns vor das ein Court gesperrt wird und dann müssen die Reservierungen stroniert werden.

Danke

Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Stornierung im Backend mit Email 4 Wochen 23 Stunden ago #7347

  • sigiK
  • Premium Mitglied
  • OSG Support
  • sigiKs Avatar
  • Online
  • User-Bewertung: 94
Hallo Bernd,

diese Funktion gibt es leider nicht. Ich schiebe deinen Post mal in die Rubrik Entwicklungswünsche, dann geht er nicht verloren.
Sigrid
Your feedback on the extensions.joomla.org/extension/osg-seminar-manager-pro/ supports our work and the further development of our products.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Stornierung im Backend mit Email 3 Wochen 4 Stunden ago #7387

  • NKoopmann
  • NKoopmanns Avatar
  • Offline
  • User-Bewertung: 0
genau dieser punkt fehlt mir auch defintiv. kann man eine anschubsfinanzierung leisten damit das thema angegangen wird ?

Die Buchungen sind ja schon vorhanden nur eben pro user und die funktion diese dort zu stornieren gibt es ja auch
man müsste nur in einer weiteren tabelle alle user in einer tabelle anzeigen und diese ansicht anzeigbar machen
ist das viel aufwand ? ich hoffe nicht

vielen dank auf jeden Fall für das klasse modul
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Stornierung im Backend mit Email 3 Wochen 4 Stunden ago #7388

  • NKoopmann
  • NKoopmanns Avatar
  • Offline
  • User-Bewertung: 0
andere idee wäre, kann man den stornierungslink in die bestätigungsemail einfügen die man pro user bekommt ?
ist zwar nicht ideal wenn der user eine stornierung bekommt die so aussieht als hätte er sie selbst storniert aber im grunde ist es ja erstmal wichtig das der termin storniert wird und das der user informiert wird...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Stornierung im Backend mit Email 3 Wochen 3 Stunden ago #7390

  • sigiK
  • Premium Mitglied
  • OSG Support
  • sigiKs Avatar
  • Online
  • User-Bewertung: 94
Hallo, ja, der Admin erhält den Stornierungslink, wenn folgende Option gesetzt ist:
Optionen > Tab: Allgemeine Optionen > AdminEmails ohne Bestätigungslink: Nein
Sigrid
Your feedback on the extensions.joomla.org/extension/osg-seminar-manager-pro/ supports our work and the further development of our products.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Stornierung im Backend mit Email 3 Wochen 2 Stunden ago #7391

  • sigiK
  • Premium Mitglied
  • OSG Support
  • sigiKs Avatar
  • Online
  • User-Bewertung: 94
Noch ein Tipp:
Du könntest den Text der Stornierungsbestätigung an den User erweitern. Dazu eignet sich der sprachparameter in der Bestätigung der Stornierung
COM_OSGCOURTS_EMAIL_USER_STORNO_LAST_SENTENCE="\nwurde storniert."

Dieser könnte umbenannt werden in zum Beispiel:
\nwurde von storniert. Sollte diese Stornierung nicht von Ihnen vorgenommen worden sein, haben wir sie aus organisatorischen Gründen storniert.

Jeder beliebige Text wäre hier möglich.

Bitte über Joomla > Erweiterungen > Sprachen > Overrides übersetzen.
Sigrid
Your feedback on the extensions.joomla.org/extension/osg-seminar-manager-pro/ supports our work and the further development of our products.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
© 2017 Open Source Groupe GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.