Forum

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Reservierung mehrerer Zeiteinheiten im Block

Reservierung mehrerer Zeiteinheiten im Block 2 Wochen 3 Tage ago #6032

• MIbach
  • Premium Mitglied
  • MIbachs Avatar
  • User-Bewertung: 0
Wir möchten die Reservierungskomponente für die Reservierung unserer Vereins-Segelboote nutzen.

Um die Start- und Endzeit relativ flexibel zu halten, habe ich immer 1-stündige Einheiten gewählt, so dass man mehrere Einheiten hintereinander reservieren muss, um 3 oder 4 Stunden am Stück zu segeln. Im Moment muss man immer komplett zurück und dann eine neue Reservierung anstossen. Dann bekommt man 3 oder 4 Bestätigungs-E-Mails, die man alle anklicken muss. Das ist umständlich und wird kaum Freunde finden!

Ich würde mir eine Art Warenkorb wünschen, in den man mehrere Reservierungen legen kann, die dann in einem Buchungsvorgang reserviert werden.
Oder eine Abfrage, wieviel Zeiteinheiten ab der angegebenen Zeit reserviert werden sollen.

Vielleicht gibt es ja noch mehr Nutzer, für die dieses Feature wichtig wäre - bitte meldet euch, dann haben wir mehr Chancen, dass es realisiert wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reservierung mehrerer Zeiteinheiten im Block 4 Tage 13 Stunden ago #6098

• lemmarg
  • Premium Mitglied
  • lemmargs Avatar
  • User-Bewertung: 0
GENAU DAS suche / vermisse ich auch:

für eine Fahrschule werden Fahrzeugsimulationsstunden angeboten, in 1-stündigem Takt. Somit muss es möglich sein, dass ein Benutzer z.B. 1 Stunde am Mo. von 17:-18, 1 Std. am Mi. von 20-21 und ggf. weitere Stunden an unterschiedlichen Tagen bucht, aber bitte alles in einem einzigen Buchungsvorgang mit nur einmaliger Benutzeranmeldung und einer Bestätigungsmail, in der die Termine gelistet sind -> gutes Stichwort: Warenkorb.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
© 2017 Open Source Groupe GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok