Forum


Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Stornierung meiner Buchung nach dem bestätigt wurde

Stornierung meiner Buchung nach dem bestätigt wurde 2 Wochen 5 Tage ago #5881

  • iomicron
  • iomicrons Avatar
  • Offline
  • User-Bewertung: 0
Hallo,

ich möchte gerne einmal wissen, ob es möglich ist, dass die Buchung im nachhinein noch storniert werden kann? Ich habe das Problem, dass der aktuell ja nur die Möglichkeit hat, entweder seinen Bestätigungslink verfallen zu lassen oder die E-Mail bestätigen. Leider finde ich die Einstellung nicht, wie der Kunde im Nachhinein, falls er beispielsweise doch den Termin nicht wahrnehmen kann, stornieren kann.

Gibt es da eine Möglichkeit oder benötigt man hier eine Erweiterung`

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Stornierung meiner Buchung nach dem bestätigt wurde 2 Wochen 5 Tage ago #5882

  • SigiK
  • Premium Mitglied
  • OSG Support
  • SigiKs Avatar
  • Offline
  • User-Bewertung: 75
Hallo,
Eine Buchung kann vom Backend aus storniert werden. Dazu auf die Buchungsdetails gehen und den Status ändern (siehe Screenshot).
Ich empfehle, einfach die Möglichkeit zu geben, dass er eine E-Mail an dich schreibt und du das dann im Backend stornierst.
Das kannst du über ein Formular auf deiner Website lösen oder einfach die Buchungsbestätigung beantworten lassen (gültige E-Mail Adresse als Absender, so dass sie beantortet werden kann.).
Sigrid
Anhang:
Your feedback on the extensions.joomla.org/extensions/extensi.../osg-seminar-manager supports our work and the further development of our products.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
© 2017 Open Source Groupe GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok