Drucken

Ort (Location) überarbeitet

 

Orte konnten bisher z.B. bei Kursen als Text eingegeben werden. Weiterhin gab es bei Kursen einen Parameter für eine Url, die auf den Ort verweist.

Um die Orte eindeutige zu erfassen und einem Ort diese und weitere Informationen zuweisen zu können, ist in dieser Version des OSG Seminar Managers ein Ort als ein Referenz-Objekt anzulegen.

Die Referenzierten Tabellen finden sich unter den Einstellungen im 2. Tab. Der letzte Link führt zu den "Locations". Über weitere Änderungen bei den referenzierten Tabellen wird hier berichtet.

  Einstellungen Referenzierte Tabellen

 

Erstellen einer Location

Locations können wie bei Joomla üblich erstellt und gespeichert werden. 

Unter Kursen sieht das Auswählen einer Location dann so aus (im Tab weitere Informationen):

Einstellungen Referenzierte Tabellen

Es bleibt also die Möglichkeit wie vorher, den Ort als Freitext einzugeben. Wird aber der Ort aus der Liste ausgewählt, wird z.B. dieser Ort in der Kursansicht im Frontend direkt verlinkt auf die für die Location angegebene URL.