Eigene Kurstabellen Layouts

 

Im bisherigen OSG Seminar Manager konnten 3 verschiedene Kurstabellen-Layouts eingestellt werden. 

Erstellen eines Kurstabellen-Layouts

Unter "Einstellungen" befindet sich im ersten Tab der Link "Layouts für Kurstabelle".

 sman archiv kurse

Nach Klicken dieses Links kommt man zur Übersicht der Kurstabellen-Layouts. Klickt man den Button "Neu", erhält man die Maske für die Erstellung eines Kurstabellen-Layouts.

Kurstabellen-Layout

Hier muss vor allem ein Titel eingegeben werden, um das Kurstabellen-Layout später einer Kategorie zuordnen zu können.

Kurstabellen-Layout

Im zweiten Tab wird nun ausgewählt, welche Felder in der Kurstabellen angezeigt werden sollen. Die erstellte Reihenfolge repräsentiert die Reihenfolge in der Kurstabelle im Frontend. 

 

Auswahl des Kurstabellen-Layouts

Hat man ein Kurstabellen-Layout erstellt, kann es nun in den Optionen ausgewählt werden. Die Option findet man im Tab Kurse unter dem Abschnitt Kurstabelle:

 

Buchungsform-Layout

 

© 2017 Open Source Groupe GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.